Bandinfo

Bühnenbild

Die Entstehung und Geschichte der Band

Musik befreit und wischt den Staub des Alltags von der Seele! Dieser Aufgabe hat sich die Band "GOOD WIPES" verschrieben. Mit einem Wisch in Nullkommanix querbeet durch die Jahrzehnte der Rock- und Popgeschichte!

Die Idee für "Good Wipes" wurde 2013 ins Leben gerufen. Anfang 2014 ging es endlich los und es erfolgte die erste Bandprobe im schnieken Proberaum. Der Startschuss für die musikalische Reise war gefallen und die Band hat sich einiges vorgenommen!

Nach einigen Monaten kam es zum ersten Musikerwechsel der Band und es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein! Ein alter Bekannter, Gitarrist Daniel (Jaydee), schloss sich Ende des Jahres der Band an. Ein paar Monate später fanden wir über ein Inserat "unseren" Bassisten Andreas, der spielerisch sowie menschlich hervorragend in das Gefüge paßt.

Die Backline stand! Jetzt fehlte nur noch der Leadgesang!

Es musste jemand gefunden werden der menschlich zu uns passt, musikalisch für unser altes Programm funktioniert und ein gutes Gefühl für Neues hat. Klingt nach einer schwierigen Aufgabe. Aber dann ging es schneller und einfacher als gedacht:

Christian, der schon auf vielen Bühnen in Bremen und Umzu unterwegs war, meldete sich auf eine Anzeige. Bei der darauffolgenden Probe entpuppte er sich als wahrer Glücksgriff! Um ihn mit wenigen Worten zu beschreiben: Charismatisch, begeisternd, stimmgewaltig, mitreißend und ein begnadetes Showtalent. So macht Musik Spaß!! Damit hatte sich eine weitere Suche erübrigt denn Christian erklärte sich bereit, bei uns einzusteigen.

Ein neues Kapitel hat begonnen!

Alle Musiker stammen aus namhaften Formationen wie z. B. Rockfire, Airbuzz, Behind 4 Doors und Ironicx. Die Mitwirkenden haben mehrjährige Live-Erfahrungen und zahlreiche Auftritte in Clubs oder auf Stadtfesten gemeistert.

GOOD WIPES imitiert die Größen des Musikgeschäftes nicht, sondern sorgt mit seiner Fassung für Momente, die unter die Haut gehen!
Sich mal wieder den Alltag entführen lassen, abschalten und geniessen....sich erinnern lassen an eine schöne Zeit!

Ob BAP, Die Toten Hosen, Kings of Leon, Pink Floyd, The Spencer Davis Group oder Udo Lindenberg: Wir finden zu jedem Künstler unseren eigenen Zugang! Sie erleben handgemachte Musik ohne Playbacks oder Sequenzer! Alles zu 100% live und handgemacht!

Frontmann Christian ist nicht nur ein hervorragender Sänger, sondern auch ein begnadeter Entertainer, der das Publikum in kürzester Zeit für sich einnimmt. Sich ihm zu entziehen, gelingt nicht! Geballte Energie, eine facettenreiche Stimme und jede Menge Spaß sind sein Geheimrezept! Musik die mitreißt und gute Laune garantiert!

"Good Wipes", das sind Christian Kloskowski (Vocals), Volker Wrieden (Drums, Vocals), Andreas Nürnberg (Bass), Daniel Schmitz (Guitar, Vocals) und die Brüder Reymond (Guitar, Harp, Vocals) und Robert Hoins (Keys, Synth).

"Let's Rock!"